Monster Titelkampf und knallharte Ladys bei WLMMA 65 - WE LOVE MMA

WE LOVE MMA

Mixed Martial Arts

Monster Titelkampf und knallharte Ladys bei WLMMA 65

Am 6. Mai ist „Deutschlands härteste Liga“ zurück in Hannover. We Love MMA, eine der größten Mixed Martial Arts-Serie in Europa, präsentiert zur 65. Ausgabe einen Monster Titelfight in der  Swiss Life Hall. Local Hero Gjoni Palokaj von der Fightschool Hannover kämpft gegen Amir Shah Bayat vom VFL Wolfsburg um die Krone im Federgewicht. Der Kampf steht unter dem Motto „Die Revanche“!

Es war der 18. Januar 2018 als sich Amir Shah Bayat (VFL Wolfsburg) und Gjoni Palokaj (Fightschool Hannover) bei We Love MMA 37 in Hannover eine epische Schlacht lieferten. Am Ende konnte Bayat den Lokalmatador knapp nach Punkten besiegen. Nun, fast sechs Jahre später, treffen die beiden am selben Ort wieder aufeinander. Zwei Kämpfer gereift und an der Spitze des deutschen Federgewichts. Wenn es nach dem Hannoveraner Gjoni Palokaj geht, soll jetzt endlich die Scharte ausgewetzt werden. Der amtierende Champion im Federgewicht will seiner Fangemeinde zeigen, dass 2018 nur ein Ausrutscher war. Einen ganz andere Sicht auf die Dinge hat natürlich Amir Shah Bayat. Der Wolfsburger hat mit dem Sieg aus 2018 seinen Anspruch auf den Titel angemeldet und ist heiß auf den We Love MMA Gürtel.

Die Hannoveraner MMA-Fans können sich gleich noch auf eine zweite Revanche freuen und das von Deutschlands härtesten Ladys. Es kommt zum zweiten Aufeinandertreffen von Larissa Niggemann (Sparta Essen) und Danielle „The Housewife“ Misteli (Fight Industry Pfäffikon, Schweiz) bei We Love MMA. Die Schweizerin brennt auf die Revanche: „Ich bin nicht zufrieden mit dem Verlauf des erstens Kampfes. Für mich ist das noch nicht final geklärt. Um so glücklicher bin ich, dass Larissa mir die Gelegenheit gibt, das Ergebnis geradezurücken.“ Ob Danielle Misteli die Revanche gelingt oder ob sich Larissa Niggemann erneut zur stärksten Frau kürt, wird sich am 06. Mai bei We Love MMA in Hannover zeigen.

Im Weltergewicht treffen der Kölner Simeon Kapuya und Daniel Makin vom Lee Gym Hannover aufeinander. Der aus England stammende Lokalmatador Makin befindet sich gerade auf einer Erfolgswelle und möchte seine positive Bilanz bei We Love MMA weiter ausbauen. Der Mann, der dem dritten Sieg in Folge im Weg steht, ist der Kölner Simeon Kapuya. Kapuya machte zuletzt auf sich aufmerksam, als er bei der auf BILD.de zu sehenden MMA Show „OKTAGON Challenge“ teilnahm. Den daraus resultierenden Kampf bei der Tschechischen Organisation musste der Kämpfer vom All In Cologne leider abgeben. Nun kehrt Kapuya zu We Love MMA zurück.

Der Berliner Nicolas Hose und der Hamburger Timon Huss lassen in Hannover die Fäuste fliegen. Die beiden Halbschwergewichtskämpfer sollten bereits im Herbst 2022 in Berlin aufeinandertreffen. Huss, der frisch gebackene deutsche Meister im Amateur-MMA vom Gorilla Gym Hamburg musste seiner Zeit leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Nicolas Hose machte aus der Not eine Tugend, nahm spontan einen Ersatzgegner an und feierte vor eigenen Publikum einen überzeugenden Erstrundensieg. Nun steht endlich das ursprüngliche Duell der beiden Kontrahenten an.

Mit Karsten Liebich und Raymond Jarman treffen zwei wahre Veteranen aufeinander. Der Erfahrungsvorteil dürfte eindeutig für Jarman sprechen. Der Niederländer stand bereit über 70-mal im Käfig und machte zuletzt bei We Love MMA 63 eine gute Figur, als er das deutsche Urgestein Sebastian Baron in die Schranken verwies. Sein gegenüber Karsten „The Bulldog“ Liebich avanciert hingegen langsam zum Publikumsliebling bei We Love MMA und hat mit 43 Jahren noch lange nicht genug. Harte Hände und nicht enden wollender Kampfgeist sind das Elixier, was Liebich für seinen Kontrahenten angerührt hat.

Krachende Fightaction wird es bei Nicolas „Chef“ Djurdjevic (Yoseikan Academy) gegen Szymon „Barbarian“ Kosman (Barbarian Schmiede) geben. Djurjevic, der unlängst bei We Love MMA Düsseldorf im Februar den Sieg einheimste, zeigt seinem Gegner gern, wer der „Chef“ im Oktagon ist. Doch auch Kosman lässt während des Kampfes gerne den Barbaren raushängen und ist bislang in seiner Pro Laufbahn ungeschlagen.

Im einem weiteren Kampf heißt es Steven Drammis (MMA Spirit) gegen Meysam Agharezai (Martial Arts Team). Agharezai war bereits 2016 einmal bei We Love MMA, musste allerdings eine Niederlage gegen Iran Nezhad einstecken. Er möchte sich nun wieder hochboxen. Doch mit Drammis hat er einen ambitionierten Sieger, der gerne seine Fäuste sprechen lässt.

Im Leichtgewicht kommen Parwez Sahar (La Familia) und Nikolas Wilemski (Lee Gym) ins Oktagon. Die beiden jungen Sportler verloren zuletzt je einen Kampf. Wilemski sogar bei We Love MMA Berlin im November.  Doch in Hannover werden sie alles daran setzen, sich als Sieger krönen zu können.

Im Weltergewicht duellieren sich die MMA-Kämpfer Oliver Pohl vom Team Trigoon und Pierre Britz vom Combat Team. Britz feierte bei We Love MMA 60 sein Debut, Pohl tut dies nun in Hannover. Beide haben also ordentlich ihr Können unter Beweis zu stellen und werden sich einen knallharten Kampf liefern.

Er gehört zu We Love MMA wie die Sahne zur Torte und wie der Käse zur Pizza. Die Rede ist von Islam Djabrailov. Am 6. Mai wird der Mann von der Fightschool Hannover bereits zum neunten Mal in den Cage von „Deutschlands härtester Liga“ steigen. Dabei stehen bislang sieben Siege und nur eine Niederlage zu Buche. An seinem 18. Geburtstag gab der gebürtige Tschetschene erfolgreich sein Debüt vor heimischen Publikum. Nun, mehr als fünf Jahre später, gehört Djabrailov zu den besten deutschen Bantamgewichten und strebt erneut vor den eigenen Fans die dritte Titelverteidigung an. Ihm gegenüber steht Said Eidi. Der Mann gehört zu einem der erfolgreichsten Gyms der deutschen MMA Landschaft, dem MMA Spirit aus Frankfurt. Eidi ist ein erfahrener Mann, der mit allen Wassern gewaschen ist und bereits mit Größen wie Brian Hooi, Dimitar Kostov, Khurshed Kakhorov oder Pascal Hintzen den Cage beackerte.

Am 6. Mai 2023 heißt es We Love MMA 57 in der Swiss Life Hall. Packende Fights mit einigen der besten deutschen MMA Sportler und internationalen Hochkarätern stehen auf dem Programm. Einlass ist für alle MMA-Fans erst ab 18 Jahren möglich. Karten für das Kampfsportspektakel in Hannover und alle anderen We Love MMA Events gibt es ab 20,00 Euro (incl. VVK-Gebühr) unter der Tickethotline 01806-570070 oder auf www.welovemma.de.

Show More