Düsseldorf - Die ersten Fights des Saisonauftakts - WE LOVE MMA

WE LOVE MMA

Mixed Martial Arts

Düsseldorf – Die ersten Fights des Saisonauftakts

WE LOVE MMA 63 – Düsseldorf

Zwei der härtesten Frauen und Monster Männer-Action im Cage We Love MMA – „Deutschlands härteste Liga“ am 11. Februar im CASTELLO

Ganz MMA-Deutschland fiebert dem 11. Februar entgegen. Dann startet „Deutschlands härteste Liga“ ins Jahr 2023. Das erste Mayor-MMA-Kampfsportspektakel des Jahres steigt im Düsseldorfer CASTELLO. Packende Fights mit einigen der besten deutschen MMA Sportler und internationalen Hochkarätern werden in der Landeshauptstadt erwartet. Zwei der härtesten Frauen Deutschlands steigen in den Cage und Monster-Action bei den Männern steht auf dem Programm.

Zum Saisonauftakt stehen sich die schweren Jungs beim „Clash of the Heavyweight“ im Käfig gegenüber. Der noch ungeschlagene, in Göttingen lebende und trainierende Pole Szymon Kosman, der nach drei Jahren Auszeit sein Comeback im Cage feiert. Der Mann, dem man den Spitznamen „The Barbarian“ verliehen hat, konnte bereits zweimal bei der We Love MMA unter Beweis stellen, dass er wahres Dynamit in den Fäusten hat. Zusammengerechnet benötigte er für die beide Siege bei „Deutschlands härtester Liga“ lediglich 2:16 Minuten. Dafür, dass es dieses Mal kein schneller Kampf werden soll, will der Franzose Nicolas Djurdjevic sorgen. Alle seine Siege konnte Djurdjevic bislang auf deutschem Boden feiern. Zuletzt im Herbst 2022 als er beim We Love MMA in Frankfurt den Lokalmatadoren Georg Bilogrevic in der ersten Runde ausknockte. Ein Monster-Fight erwartet die Besucher im CASTELLO. Das Ziel der beiden Top-Athleten ist der Schwergewichtsgürtel, der vom Hannoveraner Heavyweight Sebastian Herzberg gehalten wird.

Man könnte glauben, Frauen seien immer noch so etwas wie eine Randerscheinung im MMA Sport. Den nackten Zahlen nach ist das auch so. Frauenkämpfe sind immer noch fast exotisch in einem von größtenteils Männern dominierten Sport. Doch es gibt durchaus einige Amazonen, die sich dem MMA verschrieben haben. Zwei dieser härtesten Damen kreuzen am 11.02.23 die Klingen miteinander. Auf der einen Seite die erfahrene Australierin Gemma Pike, die nach Babypause wieder im Women MMA angreifen möchte. Ihr gegenüber steht die Schweizerin Danielle Misteli, die bei ihrem dritten We Love MMA Kampf klar auf Sieg setzt und sich damit die Chance auf einen ersten Titelkampf im Frauen MMA bei We Love MMA in Stellung bringen will. Ein heißer Fight steht den Besuchern im Castello bevor: Australien vs. Schweiz.

Köln gegen. Hamburg heißt es zwischen Markus Bock (MMA Cage Cologne) und Ahsab Elichanov (Gorilla Gym Hamburg). Ähnlicher könnten zwei Karriereverläufe nicht sein. Sowohl Elichnov als auch Markus Bock starteten jeweils mit  drei überzeugenden Leistungen in ihre MMA Laufbahnen. Elichanov legte dabei 2018 bei We Love MMA 43 mit einem spektakulären Kick den K.O. des Jahres hin. Dann folgte für beide Athleten ein leichter Knick und beide mussten sich innerhalb eines Jahres demselben Kontrahenten geschlagen geben und ihre erste Niederlage einstecken. Geht es nach den beiden Fightern, ist das alles Schnee von gestern. Denn auch hier ist man sich einig: im Jahr 2023 soll wieder angegriffen werden und weil beide nicht die Männer der großen Worte, sondern von Taten sind, kämpfen sie erst einmal untereinander aus, wer die Jagd auf das Bantamgewicht anführen wird.

In der vierten Paarung treffen zwei bekannte Gesichter aufeinander. Der in Hannover lebende Engländer Daniel Makin hat in seiner Laufbahn bereits viele Tiefen durchleben müssen, sich davon aber niemals unterkriegen lassen. Seit Makin sich We Love MMA angeschlossen hat, geht es aufwärts. Er geht niemals einem Kampf aus dem Weg und die für so viele wichtige Kampfbilanz spielte bei ihm nie eine Rolle. Am 11. Februar trifft er nun in seinem 20. Profikampf auf Andre Pleißner. Es gibt hierbei eine augenscheinliche Querverbindung zwischen dem Mann vom Lee Gym Hannover und dem Kämpfer vom Wolfspack Cologne. Beide konnten zuletzt mit überzeugenden Leistungen bei We Love MMA 60 in Hamburg Siege einfahren. Nun wird eine Siegesserie in Düsseldorf ihr Ende nehmen.

 

 

Eine weitere vielversprechende Paarung findet zwischen den zwei renommierten Kölner MMA Gym’s All in Cologne und Cage MMA Cologne statt. Diese entsenden zum direkten Kräftemessen jeweils eines ihrer heißesten Leichtgewicht Eisen zu We Love MMA nach Düsseldorf. Der ursprünglich aus Mainz stammende Deron Boateng konnte bereits im Comat Sambo zahlreiche Erfolge feiern, als er unter anderem 2018 Deutscher und 2019 internationaler Deutscher Meister wurde. Aber auch Firas Daud ist nicht minder erfahren. Der Kampf verspricht also ein Fäuste ringendes Kölner Stadtduell auf Augenhöhe zu werden.

 

 

 

Mit Sebastian Baron und Benjamin Russ wird eine Paarung crème de la crème angekündigt. Die beiden treffen in Düsseldorf als zwei Pioniere des deutschen MMA aufeinander. Zwei Athleten, die diesen Sport, als er noch in seinen Kinderschuhen gesteckt hat, maßgeblich mitgeprägt haben. Während der Wuppertaler Baron bereits 2005 seinen ersten Profikampf absolvierte, kann der Heidelberger Russ auf ein Profi Debüt im Jahr 2009 zurückblicken. So illustre Namen wie Nordin Asrih, Christian Eckerlin oder Hendrik Oschmann finden sich hier in den Kampfstatistiken wieder. Namen, die die Deutsche MMA Szene geprägt haben bzw. immer noch prägen. Insgesamt also über ein Jahrzehnt Kampfsporterfahrung prallen am 11.02. in Düsseldorf aufeinander.

In den bisherigen Jahren konnten die Fans in Nordrhein-Westfalen schon neun spektakuläre Kampfsportnächte miterleben. Auch zur 63. Ausgabe serviert das We Love MMA Team wieder atemberaubende Action. Weitere Kämpfe werden in Kürze bekannt gegeben.

Am 11. Februar 2023 heißt es We Love MMA 63 im CASTELLO – Packende Fights mit einigen der besten deutschen MMA Sportler und internationalen Hochkarätern. Einlass ist für alle MMA-Fans ab 18 Jahren möglich. Karten für das Kampfsportspektakel in Düsseldorf und alle anderen We Love MMA Events gibt es ab 20,00 Euro (incl. VVK-Gebühr) unter der Tickethotline 01806-570070 oder auf www.welovemma.de.

Fighcard WE LOVE MMA 63 Düsseldorf
Schwergewicht:
Nicolas Djurdjevic
(Yoseikan Academy Toulon) vs. Szymon Kosman (TM Sports Göttingen)

Catchweight Bantamgewicht:
Ahsab Elichanov (Gorilla Gym Hamburg) vs. Markus Bock (MMA Cage Cologne)

Danielle Misteli (Fight Industry Pfäffikon) vs. Gemma Pike (Fenriz Gym Berlin)

Weltergewicht:
Daniel Makin (Lee Gym Hannover) vs. Andre Pleißner (Wolfpack Cologne)

Leichtgewicht:
Deron Boateng (Cage MMA Cologne) vs. Firas Daud (All in Cologne)

Mittelgewicht:
Benjamin Russ (FSS Kampfsport Mannheim) vs. Sebastian Baron (Kampfsportschule Baron)

(weitere Kämpfe werden in Kürze veröffentlicht)

Show More