Beachboy Rene Runge neuer König im Leichtgewicht - WE LOVE MMA

WE LOVE MMA

Mixed Martial Arts

Beachboy Rene Runge neuer König im Leichtgewicht

WE LOVE MMA 61 Stuttgart

We Love MMA, „Deutschlands härteste Liga“ kehrte am Samstag zurück nach Stuttgart. Ausgabe 61 der größten deutschen Mixed Martial Arts Serie feierte Premiere in der Porsche-Arena und so stark wie die PS-Boliden wollten sich auch die Fighter den Tausenden Zuschauern präsentieren. Allen voran Rene Runge vom Gorilla Fighthouse MMA und die Münchner Trittmaschine Ali Sarwari, die den Titelkampf im Leichtgewicht ausfochten.

Den Startschuss zur Fightnight machten aber die beiden Young Heroes Cedric Barthe vom FightClub Fitness Besenson und Gabriel Magdic von Kongs Gym Pforzheim. Der brodelnden Halle sollte ein Auftaktmatch geboten werden, das sich hauptsächlich am Boden abspielt. Immer wieder versuchten beide Kämpfer den Gegner auf den Boden zu manövrieren. Dabei dominierte Gabriel Magdic die Runden deutlich und ließ in Runde 3 auch noch einige harte Knie in Cedrics Gesicht landen. Damit verbuchte der Pforzheimer einen klaren Punktsieg. Nach dem Kampf zollten sich beide Kämpfer höchsten Respekt und umarmten sich nach dem Richterentscheid.

Weiter ging es mit Catch-Lightweight Berhan Berktas vom renommierten MMA Mundial Ingolstadt, dessen erklärtes Ziel es war, seinen Gegenüber Stevan Robert Mandity vom Bulldog Gym Karlsruhe auf die Bretter zu befördern.  Doch auch Steven hat es faustdick hinter den Ohren und so ging es von beiden sehr offensiv im Stand los. Dann streckt Berktas aber den Karlsruher zu Boden und deckt ihn aus der Guard Position mit Schlägen ein, bis die Nase blutet. Der Ingolstädter gewinnt schließlich nach 28 Sekunden der dritten Runde per TKO, was besonders seinen Teamkameraden Mario Wittmann lautstark zum Jubeln bringt.

In einem weiteren Young Heroes Kampf trafen Lokalmatador Yousif Alnisani vom Stallion Cage und Ta Force Eckental Kämpfer Mark Pfeiffer aufeinander. Alnisani erwies sich als der dominantere Fighter und brachte Pfeiffermehrfach zu Boden. Von dort kontrollierte er seinen Gegner aus der Guard Position und pfundete auf ihn ein. Das zeigte Wirkung und so musste der Kampf nach 1:55 Minute der zweiten Runde per Referee Stoppage zugunsten von Alnisani beendet werden.


Im Federgewicht duellierten sich der Berliner Spitfire Vertreter Deni Aslambekov und Alhyamin Okhirov von RFS Saarbrücken. Ein Kampf, dem Okhirov seinen Stempel aufdrückte und Aslambekov in den Boden zwang, um ihn dann mit einem Schlaghagel einzudecken. Nach zwei Runden am Boden holte sich der Saarbrücker schließlich per Groundandpound den Sieg.

Dann stellten sich die beiden Profis Alexander Markovic (Bulldog Gym Karlsruhe) und Hassan Kayani (Holistic MMA Frankfurt) den Zuschauern in der Porsche-Arena. Kayani, der sich beim letzten Mal mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, legte alles in den Kampf, was er zu bieten hatte. Aber auch Alexander Markovic war nicht nur zum Spaß nach Stuttgart gekommen. Nach Beginn zeigte sich dann Kayani als der stärkere Part am Boden und manövrierte Markovic immer wieder auf die Matte. Nach vier Minuten in der ersten Runde sollte es dann schon zu Ende sein. Kayani triumphierte per TKO.


Nach einer kurzen Pause ging es mit Kampf Nr. 6 weiter. Der Stuttgarter Ilias Moysidis vom Stallion Gym nahm es mit dem Kongs Gym Pforzheim Fighter Paul Braun auf. Die erste Runde wurde maßgeblich von Braun bestimmt, der Moysidis schon nach wenigen Sekunden zu Boden brachte. Nach vier Minuten wendete sich das Blatt jedoch durch einen Würgegriff seitens Ilias. Diesem hielt der Pforzheimer aber stand und konnte seinerseits in Runde 2 kontern. Hier holte sich Braun durch ein Groundandpound den Sieg.

Anschließend gab es internationalen MMA-Flavour in Stuttgart: Milos Petrovic vom gefürchteten 360 Martial ArtsZürich traf auf den Italiener Gaetano Granato vom Gym Escorpiao MMA Nürnberg. Ein Kampf, der viel versprach und spektakulären Kampfsport liefern sollte. Es ging hin und her. Die beiden Kämpfer setzten Schlägen und Tritte und rangen auf der Matte. Nach der Hälfte der zweiten Runde hatte Petrovic seinen Kontrahenten fest im Griff und konnte sich mit einem Rear Naked Choke zum Sieger küren.

Den schnellsten Kampf des Abends lieferten sich die MMA-Experten Iman Samarghandi (Ta Force Eckental) und Ismail Kumas (Kraftmacherei Ludwigsburg). Der Kampf startete sehr ausgeglichen. Beide Kämpfer übernahmenimmer wieder die Kontrolle. Doch nach einem mächtigen Hieb von Kumas war Samarghandi derart geschwächt, dass seine Power nachließ und der Ludwigsburger den Kampf nach 2:12 Minuten durch Groundandpound gewinnen konnte.

Es kam worauf alle in Stuttgart hingefiebert hatten, der Titelkampf im Leichtgewicht. Ein Fight wie gemacht für die Premiere von We Love MMA in der Porsche-Arena. Ein Kampf, der in die Geschichtsbücher von Deutschlands MMA einziehen dürfte. Der bekannte Gorilla Fighthouse MMA Fighter Rene Runge stellte sich dem gefürchteten Ali Sarwari von Pound for Pound München. Es entwickelte sich ein packender Kampf, der vom Ringen am Boden geprägt war. Sarwari verklammerte sich förmlich an Runge. Kurz nach Beginn der zweiten Runde musste Ali allerdings aufgrund der Folgen eines Armhebels in der vorangegangenen Runde selbst vorzeitig beenden. So einen Sieg hat sich Rene bestimmt nicht vorgestellt, aber er zollte seinem Gegner großen Respekt nach dem Kampf. Ein wahrer Champion!

Ein grandioser Kampfsportabend ist damit beendet. Doch die großen Festspiele von We Love MMA gehen weiter. Schon in zwei Wochen steigt das große Finale von „Deutschlands härtester Liga“ in Berlin. Zur 62. Ausgabe der größten deutschen MMA-Serie geht es am 19. November 2022 in die Mercedes-Benz Arena Berlin. Wer die ganze We Love MMA Action von Stuttgart noch einmal sehen will, der kann sich auf Bild Online alle Kämpfe im Recap anschauen.

WE LOVE MMA 61 Stuttgart – Results:

Show More