Djukic neuer MMA-Champion im Mittelgewicht - WE LOVE MMA

WE LOVE MMA

Mixed Martial Arts

Djukic neuer MMA-Champion im Mittelgewicht

Spektakuläre Premiere von „Deutschlands härtester Liga“ in Frankfurt

Am Samstag gastierte We Love MMA, eine der größten MMA-Serien in Europa, in der Jahrhunderthalle. Acht spektakuläre Mixed Martial Arts Kämpfe standen auf dem Programm, inklusive dem Titelfight von Lokalmatador Leo Lauber. Doch die 59. Ausgabe von We Love MMA hatte noch einiges mehr zu bieten. Neben dem Frauenduell zwischen Danielle Misteli und Tanja Huth, gab es auch noch den Champion im Bantamgewicht Islam Djabrailov im Käfig zu sehen. Allerdings in einer höheren Gewichtsklasse, dem Federgewicht. Aber der Reihe nach…

We Love MMA 59 eröffneten die beiden Young Heroes Nikodem Miastkowski (Spitfire Berlin) und Raul Lemberanskij (Furious MMA Frankfurt). Die beiden Federgewichte lieferten eine grandiose Show mit vielen Hieben und Tritten seitens Raul. Der Frankfurter konnte seinen Konkurrenten dauerhaft in die Ecke treiben, während der Berliner versuchte, den Kampf auf den Boden zu verlagern, was jedoch scheiterte. So hieß der Sieger nach drei kampgeladenen Runden Raul Lemberanskij, der den ersten Sieg für Frankfurt einfuhr.

Im Weltergewicht trafen Robert Dmitrus von den Fightbros Freiburg und Vardan Melikyan von Holistic MMA Frankfurt aufeinander. Der Kampf lief größtenteils am  Boden ab. Dmitrus zeigte seine Fähigkeiten in Judo, Ringen und BJJ. Damit schien Melikyan leicht überfordert. Von Beginn an Dmitrus die Überhand und kontrollierte den Kampf am Boden aus der Guard-Position. Melikyan musste über zwei Runden permanent einstecken und konnte sich aus der ausweglosen Lage nicht mehr befreien. Somit ging der Sieg nach 4:30 Minuten in der zweiten Runde an Dmitrus.

Im Anschluss ließen es die starken Frauen krachen. Im We Love MMA Käfig standen sich mit  Tanja Huth (Coma Fight Team) und Danielle Misteli aus der Schweiz zwei erfahrene Kickboxerinnen gegenüber. Der Kampf sollte aber nicht mit wilden Kicks starten, sondern begann mit einem Feuerwerk aus Schlagkombinationen, die beide aufeinander abfeuerten. Als sich der Kampf auf den Boden verlagerte, gewann Danielle die Oberhand und konnte einen Guillotine Choke ansetzen, der ihr nach 3:27 Minuten in der zweiten Runde den Sieg brachte.

Frankfurt gegen Köln hieß es im letzten Kampf vor der Pause. Danial Aghaie von MMA Spirit und Hamid Gelietschvom All in Cologne wollten ihrer MMA-Karriere einen Kick verpassen. Das sollte vor allem Danial gelingen, der seinem gegenüber technisch deutlich überlegen war und den Kampf über die vollen drei Runden dominierte. Am Ende gab es einen deutlichen Punktsieg für Aghai, der damit die zweiten Sieg für die Frankfurter MMA-Riege einfuhr.

Ein Kampf der Extraklasse folgte mit Leon Naumann (Serious Fighter Asslar) gegen den Wiesbadener Andris Galaida. Die beiden Mittelgewichtler packten ihre volle Power in den Fight. Der Kampf wurde stark  von Leon dominiert, er als neue Hoffnung der deutschen MMA-Szene gilt. Er konnte den Kampf ständig auf den Boden verlagern und dort mit powergeladenen Punches und Kicks seinen Gegner kontrollieren. Mit einer phänomenalen Bodentechnik holte er sich schließlich verdient den Sieg.

Georg Bilogrevic (Main Gym) legte sich für den Kampf gegen den BJJ Blackbelt Nicolas Djurdjević als Ziel ein KO. Doch er rechnete nicht mit der Power von Nicolas. Djurdjević’ ist bekannt dafür seinen Gegenüber vor dem Publikum in die Schranken zu verweisen und das sollte auch in der Jahrhunderthalle der Fall sein. Nicolas schlug von Sekunde eins auf Georg ein und ließ Tritte folgen. Nach einem eines Arm Try Angle Chokes seitens Georg in der ersten Runde nach weniger als 4 Minuten unterbrach der Ringrichter. Ein kurzer aber legendärer Schlagabtausch mit Djurdjević’ als Sieger.

Nach seiner Titelverteidigung in Düsseldorf suchte Islam Djabrailov eine neue Herausforderung. Und so stieg der Hannoveraner in eine höhere Gewichtsklasse ein, mit um den Titel im Federgewicht zu holen. Sein Gegner Ömer Cankardeslar aus Frankfurt, einer von Deutschlands erfahrensten Kämpfern, stellte sich dem Fight und erhielt erwartungsgemäß lautstarke Unterstützung seiner Fans. Islams versucht Ömer permanent zu attackieren und ihn zu Boden zu bringen. Es war ein hin und her, das Islam aber dominierte und schließlich nach 4 Minuten der zweiten Runde durch einen Armhebel am Boden für sich entscheiden konnte.

Der krönende Abschluss von We Love MMA in Frankfurt war der Titelkampf im Mittelgewicht. Hier musste Leo Lauber von MMA Spirit Frankfurt seinen Gürtel verteidigen – Showtime in seiner Heimatstadt. Aber eine harte Nuss für Lauber, denn Alexander Djukic ist seit fast 10 Jahren im Profigeschäft und war hochmotiviert sich selbst zum Mittelgewichtschampion zu krönen. Die ersten Sekunden gehörten Leo, der einige Schläge setzen konnten. Aber nach 40 Sekunden entfesselte sich die Bestie aus Alexander, der Schläge auf den zu den Boden gebrachten Lauber einprasseln ließ. Und die Salven hatten es so in sich, dass es nach 50 Sekunden in der ersten Runde zum Tap Out kam und Djukic gewann. Damit heißt der neue We Love MMA Champion im Mittelgewicht Alexander Djukic.

Damit endete die krachende Premiere von We Love MMA in Frankfurt. Wer nicht live dabei sein konnte, hat die Möglichkeit auf Bild.de alle acht Kämpfe im Stream zu sehen. Die 60. Ausgabe von We Love MMA steigt am 5. November 2022 in der Porsche-Arena in Stuttgart. Hierfür kündigte Rene Runge  an, dass er sich den Titel im Leichtgewicht holen will und dafür in Stuttgart zum Titelkampf gegen Ali Sarwari antreten wird. Das sollte sich kein MMA-Fan entgehen lassen. Tickets gibt es ab 20,00 Euro unter www.welovemma.de.

Results WE LOVE MMA 59 Frankfurt

Show More