Der stärkste Zahnarzt Deutschlands – Tobias Eylitz neuer Leichtgewicht Champion in der „härtesten Liga Deutschland“
Hannover, 12. April 2025 – Am Samstag machte WE LOVE MMA, Deutschlands führende Mixed-Martial-Arts-Serie, mit ihrer 78. Ausgabe Halt in der Swiss Life Hall in Hannover. Vor ausverkaufter Kulisse erlebten die Zuschauer zehn spannende Fights voller Action, Technik und Dramatik. Besonders der Titelkampf im Leichtgewicht zwischen Aria Azarnoosh (Combat Team Bonn) und Tobias Eylitz (Fightschool Hannover) bot packende Momente und ließ die Fans bis zur letzten Sekunde mitfiebern.
Den Auftakt machte Kazim Amini (Power House Box Gym Hannover), der Sefkan Sabanci (Lee Gym Hannover) im Federgewicht mit einem Triangle Choke zur Aufgabe zwang. Im Weltergewicht sicherte sich Erik Schmadtke (Roots MMA Köln) nach dominanter Standkontrolle und Kniestößen den Sieg durch T.K.O. gegen Ismael Tovar (Philco MMA Team Hannover).
Im Leichtgewicht überzeugte Lavin Erbek (Saiya Gym Bad Salzuflen) gegen Maximilian Saion (Pheonix Sport Akademie Kassel) mit starken Treffern und Bodenarbeit und gewann nach Punkten. Auch Emmanuel Velasquez (Philco MMA Team Hannover) holte im Federgewicht gegen René Gilles (Gorilla Gym Hamburg) mit gezielten Takedowns und Positionskontrolle einen Punktsieg.
Wiktor Tymrek (Fightschool Hannover) beendete den letzten Vorkampf mit wuchtigem Ground-and-Pound gegen Jahn Blaszejewski (Lee Gym Hannover) durch T.K.O.
Die Maincard eröffnete Imran Daurbekov (Fightschool Hannover), der Veselin Dimitrov (Luzern MMA) nach einem dominanten Bodenkampf per Submission bezwang. Es folgte ein spektakulärer K.O.-Sieg von Hans Krüger (Gladiator Fight Academy Halle), der Marc Petri (Fight Center Siegen) mit zwei Spinning Kicks aus dem Konzept brachte und am Boden den Kampf beendete.
Auch Marcel Weber-Tujakbaev (Fightschool Hannover) überzeugte mit Groundandpound gegen Syrene Senobio (Combat Team Hamburg) und sicherte sich den Triumpf mittels technischen K.O. Muhammed Nazurov (Pheonix Sport Akademie Kassel) setzte im Bantamgewicht mit einem Rear Naked Choke gegen Faridun Qodirov (La Onda Sportakademie Magdeburg) ein Ausrufezeichen.
Den krönenden Abschluss des Abends bildete der Titelkampf im Leichtgewicht zwischen Aria Azarnoosh (Combat Team Bonn) und Tobias Eylitz (Fightschool Hannover). Nach einem vorsichtigen Beginn mit Clinchphasen an der Käfigwand entwickelten sich im Verlauf des Kampfes intensive Schlagwechsel. Azarnoosh punktete mit schönen Kombinationen, während Eylitz wiederholt mit Takedowns antwortete. In der zweiten Runde öffnete Azarnoosh mit präzisen Treffern eine Platzwunde bei seinem Gegner, doch Eylitz ließ sich nicht beirren, brachte den Kampf erneut zu Boden und punktete auch im finalen Durchgang mit effektiven Treffern und Takedowns. Nach drei spannenden Runden sprach die Jury Eylitz den Sieg zu – ein verdienter Erfolg und der Titel für den stärksten Zahnarzt aus Hannover und ganz Deutschland.
Nach dem actiongeladenen Abend in Hannover geht es mit WE LOVE MMA am 21. Juni 2025 im CASTELLO Düsseldorf weiter. Bei der 79. Ausgabe der beliebten Eventreihe dürfen sich die Fans auf weitere spektakuläre Kämpfe und hochklassiges MMA freuen.
Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.