Actiongeladener Saisonstart in der ausverkauften Olympiahalle - WE LOVE MMA

WE LOVE MMA

Mixed Martial Arts

Actiongeladener Saisonstart in der ausverkauften Olympiahalle

Am Samstag feierten wir in München den Auftakt ins Jahr 2024. Wie bereits in den vergangenen Jahren erwartete das Publikum in der ausverkauften kleinen Olympiahalle wieder ein MMA Spektakel mit atemberaubenden Mixed Martial Arts Fights und puren Emotionen. Fünf Münchner konnten ihre Siege feiern und der Local Hero Sebastian Stallinger triumphiert im Mainevent.

Die 70. Ausgabe von We Love MMA startete mit ausverkauften Haus.

Der erste MMA Fight des Abends stieg im Anschluss zwischen Marat Nesser von der Fight Fusion Regensburg und Indrit Tahiri von Pound4Pound München. Und bei den beiden Weltergewichtlern ging es gleich zur Sache. Indrit startet mit einem Kick zum Kopf, Marat kontert mit Fäusten und will den Takedown. Doch dabei kann der Münchener einen Guillotine Choke ansetzen, aus der sich der Regensburger aber befreien kann. In der Folge verletzt sich Indrit Tahiri aber an der Wade, was zum Abbruch des Kampfes führt und Marat Nesser zum Sieger macht.

Der iranische Meister im Ringen Milad Fuladi (Cage MMA Cologne) betrat dann den Cage gegen Martin Horsch (Fight Fusion Regensburg). Es war ein Rematch aus der Deutschen Meisterschaft von 2023. Ringer gegen Kickboxer Mit einem Roundhouse Kick startet Horsch in den Fight, den Fuladi mit einem Takedown kontert. Ein weiterer Highkick zählt den Kölner an, der am Boden weiter mit Schlägen eingedeckt wird. Er kann sich aber mit Ringen in die zweite Runde retten. So sollte es über die vollen drei Runden gehen, bei denen Fuladi seinen Gegner mit Takedowns bearbeiten kann und schließlich dem Kölner einen Punktsieg beschwert.
Im Leichtgewicht ging es mit Robert Stevan Mandity (Bulldog Gym Karlsruhe) und Marcus Fetzer (Munich MMA) weiter. Mit harten Fäusten ging es los, von denen Fetzer einige bei Mandity landen konnte. Mit einem Groundandpound ging es auf die Matte, wo der Münchener den Karlsruher aus der Guard Position mit Treffern eindeckte. Mandity konnte sich zwar noch in die zweite Runde retten, doch hier beendete ein Highkick von Fetzer an den Kopf von Mandity den Fight.
Der vorletzte Fight war ein Aufeinandertreffen der Bulldozer. Nach zwei Jahren Abwesenheit kehrte Manuel Sprau in den We Love MMA Cage zurück. Der Heidelberger bekam es mit dem bulgarischen Stier Veselin Dimitrov zu tun. Und für den Bulgaren war es der 44. MMA Fight in seiner Karriere. Es beginnt mit einer harten ersten Runde, bei der beide Kämpfer am Boden viel Kraft lassen. So geht es auch in den zweiten fünf Minuten weiter, wo Dimitrov mehr Punkte und Treffer sammelt. Die letzte Runde fordert beide noch mal am Boden. Nach insgesamt 15 Minuten sind beide Kämpfer völlig ausgepowert, aber Dimitrov mit 3:0 Richterstimmen der Sieger.
Die Halle tobte zum Mainevent zwischen Lokalmatador Sebastian Stallinger (Munich Top Team) und den erfahrenen Iraner Iman Samarghandi (TA Force Eckentahl). Nach einem Blitzstart von Samarghandi mit Fäusten und einem Superman-Kick kommt Stallinger immer besser in den Fight. Auch in der zweiten Runde startet der Iraner mit einem Feuerwerk und setzt viele Wirkungstreffer. Doch der Münchener kommt zurück und punktet zum Ende der zweiten Runde. So mussten die letzten fünf Minuten den Kampf entscheiden und hier ist Stallinger der dominantere Kämpfer mit Treffern und Takedowns. Die Richter entschieden den Kampf schließlich zugunsten von Sebastian Stallinger, der damit den fünften Sieg des Abends für München holte.
Die 70. Ausgabe von We Love MMA lieferte hochspannende Mixed Martial Arts Fights. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich alle Kämpfe auf Bild Plus im Re-Live unter dem Link https://bit.ly/welovemma_stream_Muenchen anschauen. Live Action im Cage gibt es in München am 15. März 2025 wieder. Der Vorverkauf dafür ist bereits gestartet.
Wir kommen auch in deine Gegend
Jetzt Tickets sichern!

Karten gibt es ab 20,00 Euro (inklusive VVK-Gebühr) unter der Tickethotline 01806-570070 oder auf www.welovemma.de
Show More