DANKE MÜNCHEN – Für die zweite Chance im Leichtgewichts-Titelkampf und die Rückkehr der „Fist of Buddha“ gibt es keine Karten mehr
Am 4. März kommt „Deutschlands härteste Liga“ zum siebten Mal in die Kleine Olympiahalle. Atemberaubende Mixed Martial Arts Fights im Cage stehen bei der 64. Ausgabe von We Love MMA auf dem Programm. Mit dem Kampf von Reality TV-Star Mario Wittmann (MMA Mundial Ingolstadt) gegen den Nürnberger David „Le Legionaire“ Depannemaecker (TA Force) und dem spektakulären Titelkampf Rematch von We Love MMA Champion René Runge (Gorilla Fighthouse MMA Menden) und Ali „Hitman“ Sarwari (Pound for Pound München) stehen bereits zwei Monster-Duelle auf der Fightcard. Das wollte sich kein MMA-Fan in Bayern entgehen lassen und so ist die Kleine Olympiahalle bereits komplett ausverkauft für das Spektakel. Nur minimale Karten-Rückläufer sind mit etwas Glück noch zu ergattern.
Doch auch wer nicht live in der Halle dabei sein kann, muss die Fightnight des Jahres in Bayern nicht verpassen. Ab 22.00 Uhr am 4. März überträgt Bild.de alle Kämpfe der 64. Ausgabe von We Love MMA aus der Kleinen Olympiahalle in München.
Das Münchener Publikum und die Fans an den Bildschirmen im Stream können sich auf einen spektakulären Titelkampf freuen. „Beachboy“ Runge beweist, dass er ein fairer Sportsmann ist, indem er Lokalmatador Sarwari eine zweite Chance auf den Titel im Leichtgewicht gibt. Der erste Kampf war ein zähes Duell und Sawari verletzte sichEnde der erste Runde schwer an der Schulter und konnte nicht mehr weiter kämpfen. So konnte Runge sich den We Love MMA Gürtel umschnallen. Nun ein gutes halbes Jahr später wird es erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten kommen. „Ali hat bis zu dem Zeitpunkt seiner Verletzung einen guten Kampf gemacht und ich finde, er hat die Chance auf ein Rematch verdient. Das heißt nicht, dass er den Titel am in München mit nach Hause nehmen darf,“ erklärt Rene Runge verschmitzt lächelnd.
Und auch der zweite Kampf hat es in sich. „Deutschlands härteste Liga“ holt einen der gefragtesten MMA Kämpfer im Weltergewicht in die Olympiahalle: Reality-TV Star Mario „Fist of Buddha“ Witmann. Nach seinem letzten Sieg gegen Dragan Dragojevic bei We Love MMA 58 in Düsseldorf hat er nur noch den Titel im Blick. Nur noch ein Sieg, dann dürfte er sich im We Love MMA Ranking für den Titelkampf im Weltergewicht endgültig „qualifiziert“ haben
Es war nicht leicht einen gebührenden Gegner für Wittmann zu finden. Doch mit David „Le Legionaire“ Depannemaecker konnte man einen mutigen Weltergewichts-Kämpfer finden, dem das MMA im Blut liegt und der sich Wittmann mit einer Kusshand stellt.
Nach seiner jetzigen Siegesserie bei We Love MMA ist der Titel für Wittmann, sollte er den Fight gewinnen zum Greifen nah. Er kämpft sein 16. Jahr und hat bereits MMA Geschichte geschrieben. Doch auch der Nürnberger Depannemaecker hat eine lange MMA Geschichte, auf die er zurückgreifen kann. Und auch er ist Gym Besitzer, und das von einem der renommiertesten Gyms in Deutschland: dem TA Force. Ein harter und blutiger Kampf steht uns bevor.
Erste Fights WE LOVE MMA 64 München
TITELKAMPF im Leichtgewicht:
Rene Runge (Gorilla Fighthouse MMA Menden) vs. Ali Sarwari (Pound for Pound München)
Catchweight:
Mario Wittmann (MMA Mundial) vs. David Depannemaecker (TA Force)
(weitere Kämpfe werden in Kürze veröffentlicht)
We Love MMA SAISON 2023
We Love MMA 64 04.03.2023 München Olympiapark AUSVERKAUFT!
We Love MMA 65 06.05.2023 Hannover Swiss Life Hall
We Love MMA 66 30.09.2023 Frankfurt MyTicket Jahrhunderthalle
We Love MMA 67 28.10.2023 Stuttgart Porsche-Arena
We Love MMA 68 25.11.2023 Hamburg Barclays Arena
We Love MMA 69 16.12.2023 Berlin Mercedes-Benz Arena