Deutschlands härteste Liga kommt mit Titelfight-Kracher in die Barclays Arena - WE LOVE MMA

WE LOVE MMA

Mixed Martial Arts

Deutschlands härteste Liga kommt mit Titelfight-Kracher in die Barclays Arena

Wenn We Love MMA, „Deutschlands härteste Liga“, am 25.November zum neunten Mal in Hamburg aufschlägt, kann sich die Hansestadt bereits jetzt auf ein wahres Kampfsport-Feuerwerk einstellen. So werden gleich zwei Söhne der Stadt auf der Maincard antreten und die Barclay Arena zum Beben bringen.

Der eine MMA-Sohn Hamburgs ist Selim Agaev vom renommierten Gorilla Gym. Agaev gehört zu den erfahrensten Profis im deutschen MMA Geschäft. Sein großes Ziel ist es, endlich die We Love MMA Krone im Mittelgewicht zu erobern. Einfach wird dieses Vorhaben aber nicht, denn gerade in dieser Gewichtsklasse gibt es einen ganzen Schwung von Bewerben auf den Titel, die den zurzeit noch verletzen Champion Alex Djukic von seinem Thron reißen wollen. Dazu zählen Größen wie Tim Richter und der ehemalige Champion Leo Lauber, die kräftig mit den Hufen scharren. Aber auch ein Leon Naumann hat sich gerade erst eindrucksvoll in die Riege der Aspiranten eingereiht. Last but not least wäre da dann noch Nenad Aframovic, seines Zeichens Gegner von Agaev in Hamburg. Der Serbe ist nicht minder erfahren als sein Kontrahent und dazu mit vier Siegen in Folge und jeder Menge Selbstbewusstsein ausgestattet.

Ein weiteres Highlight von We Love MMA 68 wird mit Sicherheit auch der Weltergewichts-Titelkampfzwischen dem Hamburger Abeku Afful und dem Topcontender Daniel Makin. Der Engländer, der in Hannover lebt, hat zwar insgesamt eine negative Bilanz, aber von seinen letzten fünf Auftritten bei We Love MMA hat er vier gewinnen können. Die letzten drei Fights alle vorzeitig. Auch Abeku Afful konnte seine letzten beiden Kämpfe bei „Deutschlands härtester Liga“ vorzeitig zu seinen Gunsten entscheiden. Nach seinerschlimmen Verletzung, die er durch einen heimtückischen Macheten-Angriff 2018 erlitt, hat er sich zurück in den Sport gekämpft und für den Titelkampf empfohlen. Gesucht wird der Nachfolger des Dresdners Titelträgers Marcel Quietsch, der sich vom aktiven Wettkampfsport verabschiedet hat und der Weltergewichts-Titel somit vakant ist.

Am 25. November feiert „Deutschlands härteste Liga“ die 68. Ausgabe in der Barclay Arena. Zum neunten Mal wird der We Love MMA Cage in der Hansestadt aufgebaut. Packende Fights mit einigen der besten Kämpfer Deutschlands und international renommierten Fighters sorgen für Hochspannung. Weitere Fights werden in Kürze bekannt gegeben. Karten für das Kampfsportspektakel in Hamburg und alle anderen We Love MMA Events gibt es ab 20,00 Euro (inklusive VVK-Gebühr) unter der Tickethotline 01806-570070 oder auf www.welovemma.de. Einlass ist für alle MMA-Fans ab 18 Jahren möglich.

Show More